Freitag, 11. Juli 2014

Parks and Monuments





Hier sind noch ein paar Bilder von meinem Aufenthalt in Berlin. Aus organisatorischen Gründen haben mein Freund, sowie dessen Vater und Kumpel mich in Berlin besucht. Ich habe mit ihnen eine kleine private Sightseeing Tour mit dem Auto gemacht da wir den eigentlichen Sightseeingbus verpasst hatten. Diese sogenannte Sightseeing Tour war von der Qualität eher minderwertig, da ich aufgrund von jahrelangem Desinteresse und daraus resultierender Unwissenheit viel “improvisieren” musste. Improvisieren heißt in diesem Fall, dass ich mir schnell etwas ausgedacht habe, immer wenn ich nach einem bestimmten Gebäude / Platz gefragt wurde. Das macht man in Korea (wo meine Eltern zurzeit leben) auch so, wenn man nach dem Weg gefragt wird und aber keine Ahnung hat, sagt man einfach irgendeine Richtung, alle lächeln, und es wird sich freundlich verabschiedet. (Man kann dann nur hoffen, die Wege kreuzen sich nicht noch einmal). Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Hier waren wir im Treptower Park und haben uns die sowjetischen Denkmäler angeguckt. Das war für mich natürlich eine äußerst aufregende Erfahrung denn, wie mein kleiner Cousin sagen würde,  “allein das Wort ´Denkmal`erregt Freude in meiner Seele”. 

//Here are some pictures from my stay in Berlin. Because of organisational reasons, my boyfriend as well as his father and his mate visited me in Berlin. I gave them a little private sightseeing tour by car, because we have missed the actual sightseeing bus. This so called sightseeing tour of mine was quality wise rather inferior, given that I had to constantly make up stuff as most of the time I had no clue what kind of building / place everybody was talking about. This unfortuante circumstance derives from my long lasting disinterest and resulting nescience with regards to historical buildings etc. But in Korea (where my parents live at the moment), you do it the same way, if for instance you are being asked for directions and you have no idea what they´re even talking about, you just make up a direction, smile and take leave (andT hope that your paths do not cross again). But coming back to my actual topic: Here we visited Berlin´s “Treptower Park” where we ´ve been looking at old soviet  monuments. This was of course extremely exciting for me, given that, as my little cousin would put it, “even the word ´monunment` incites joy in my soul”.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen