Donnerstag, 6. März 2014

New Glasses





Ich weiß noch wie enttäuscht ich war als ich mit ca 13 die Diagnose "kurzsichtig" bekam. Kinder mit Brille wurden von anderen Kindern immer als "Brillenschlange" bezeichnet und bis heute hat die Brille eine negative Konnotation für mich. Aufgrund meiner mangelhaften Akzeptanz diesem Thema gegenüber, gehe ich seitdem mit Brillen immer sehr schlecht um. Normalerweise trete ich irgendwann ausversehen rauf. Auf meine letzte Brille (die war von Armani und eigentlich ganz hübsch) bin ich ausversehen raufgesprungen, sie lag ohne Case im Bett unter der Bettdecke. Seitdem war sie nicht mehr dieselbe, ein Bügel hing schräg runter und sie fiel mir ständig von der Nase. Vorletzte Woche fiel der Bügel dann komplett ab. Daraufhin lief ich zwei Wochen lang blind umher, habe Bekannte und Freunde beim Vorbeigehen ignoriert, Unbekannten zugewunken etc. Kurzsichtige werden wissen wovon ich spreche. Dann hat mich mein Freund gezwungen zum Optiker zu gehen und nicht weniger als zwei (!) Brillen zu kaufen, da ich (O-Ton) "auf eine der beiden sowieso bald rauftrete". Wie dem auch sei, hier sind die beiden Modelle. 

//I still remember how disappointed I got when at the age of 13 I was diagnosed with shortsightedness. Children who wore glasses were always called "Glass snake" by other children in kindergarten and still today glasses are negatively connotated for me. As a result of my limited acceptance with regards to this issue, I have always treated glasses quite badly. Usually, I accidentally step on them at some point. My last pair of glasses (they were by Armani and actually quite pretty) suffered a similar fate; I seem to have forgotten them under my bed sheets and when I later enthusiastically jumped on my bed, I irreversibly screwed them up. Since then, one of the earpieces was loose and my glasses always slipped off my nose. The week before last week, the respective earpiece then completely fell off. Subsequently, I was running around pretty much blind, including ignoring friends and colleagues, greeting strangers, etc. Shortsighted people will know what I´m talking about. Then my boyfriend forced me to go see an optician and buy a minimum of two pairs of glasses, since I (citation) "would step  on one of them sooner or later anyways". Be that as it may, here you see the two models I bought (actually, my boyfriend bought one of them:). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen